Und nochmal ein Roadtrip in Neuseeland!

Kaum war ich im Hostel, hat sich auch schon Christoph neben mich gesetzt…

Und wie es der Zufall will, hat er einen Roadtrip geplant, und noch nach Begleitern gesucht. Ich hatte zwar nur noch eine Woche Zeit in Neuseeland, aber genug um sich den Norden der Südinsel nochmal genauer anzuschauen! Also haben wir das gleiche Auto zum Spitzenpreis wieder geholt und sind losgedüst!

Gleich am ersten Tag mussten wir feststellen, dass die geplante Route nicht möglich war, da die Straße noch von dem Erdbeben vor einem Jahr gesperrt war. Also haben wir uns entschieden, die nördlichste Straße der Südinsel zu nehmen, und dann entlang der Zuglinie von der Westküste zur Ostküste zu fahren.

Und diese beiden Straßen mit der Landschaft drum rum waren mit Abstand das Schönste, das ich in Neuseeland gesehen hab’!!

Gleich am Anfang haben wir auf der Landkarte eine Höhle entdeckt, und sind dort auf gut Glück hingelaufen. Überrascht wurden wir von einer riesigen verwinkelten Tropfsteinhöhle, die zu groß war um sie ganz zu durchlaufen! Wir hatten auch Angst den Ausgang nicht mehr zu finden, es war ganz schön dunkel und unvorbereitet wie wir waren, hatten wir nur eine Handytaschenlampe dabei.

Wir haben auf wunderschönen Campingplätzen geschlafen und hatten fast jeden Abend ein Lagerfeuer.

Ein Super-Abschluss für Neuseeland!

Sogar den berühmten, aber leider schwer zu findenden Kiwi, hab’ ich noch am letzten Abend entdeckt!