Teneriffa

Teneriffa- das Downhill-Paradies! Total unterschiedliche Untergründe in allen Schwierigkeitsstufen. Von festen Felsen über Matsch bis zu lockerem Vulkangeröll ist alles dabei. Ein paar gute Sprünge hab ich auch gefunden. Das neue Rad, das ich in Teneriffa das erste Mal ausprobiert habe, hat gute Dienste geleistet und da die Temperaturen auch super angenehm waren, stand dem Muni-Glück nichts mehr in Weg!

Als wir den Familienurlaub geplant haben war ich erst etwas skeptisch ob ich genug Spots finden würde und wie gut sich Familie und Einrad vereinbaren lassen. Aber angefangen mit der genialen Wahl der Unterkunft von meiner Mama und dem vollem Film-Einsatz von Nina und Papa wurde der Urlaub ein voller Erfolg!

Direkt hinter unserem Haus waren mehrere trockene Flussbetten mit ausreichend coolen Spots für die ganzen zwei Wochen und sogar noch mehr. Da unser Dorf nicht in der Haupttouristengegend lag, ist auch meine Spanisch-Übung nicht zu kurz gekommen – Essen bestellen hat meistens einigermaßen gut funktioniert.

Von Meer, Wüste, Dschungel, Berge bis zur Vulkangegend haben wir alle unterschiedlichen Regionen von Teneriffa erkundet – natürlich immer mit dem Einrad dabei!

In der zweiten Woche sind Siggi und Angie in ein Haus neben uns gezogen und so konnten wir den Urlaub noch mit einigen gemeinsamen Filmtouren und Grillabenden abschließen.

Hier ein paar Eindrücke, ein Video folgt in Kürze!