Delhi und Agra

​In Delhi war ich in dem schönsten Hostel bis jetzt. Es gab eine wunderschöne Dachterrasse, Frühstück, Computer und vor allem ein weiches Bett!

Bis jetzt waren alle Betten in den ich geschlafen hab extrem hart, deswegen war es eine willkommene Abwechslung endlich mal ein weiches, bequemes Bett zu haben. Gleich am ersten Tag hab ich Pia und Philipp aus Deutschland kennengelernt. Wir waren dann zusammen im Lotustempel. Der war ziemlich überfüllt und ich hab nicht so ganz verstanden wofür er da war, ich glaub es ist eine Art Sekte. Die Anlage war aber sehr schön gemacht mit einem riesigen Garten. Beim Rausgehen wurden wir fast schon wie Stars belagert und alle wollten Fotos mit uns machen weil wir blond sind. Das war echt noch deutlich extremer als in Nepal.

Zurück wollten wir eigentlich mit dem Zug fahren, aber als wir endlich an der Reihe waren ein Ticket zu kaufen, hat einfach der Schalter zugemacht. Nochmal neu anstellen wollten wir uns nicht, weil es schon langsam dunkel wurde. Also haben wir ein Taxi genommen und wollten zu einem Restaurant, das dann aber leider nicht existiert hat. Also haben wir uns “butter chicken” ins Hostel bestellt und auf der Dachterrasse gegessen.

Am nächsten Tag gings mit einem Taxi nach Agra um den Taj Mahal anzuschauen. Es war wieder total überfüllt und die ganze Tour war extrem touristisch aufgebaut. Trotzdem war das Gebäude echt beeindruckend! Das gute Essen am Ende hat auch alles wieder gut gemacht. In Indien ist das Standard Gericht Thali. Das schmeckt nochmal besser als das Nepalesische Dal Bhat.

An dem Tag war so viel Smog über uns dass man kaum 100m weit sehen konnte.

Insgesamt hat Delhi und die Umgebung ziemlich traurig gewirkt mit vielen armen Menschen. Obwohl die Menschen in Nepal genauso arm sind und auf der Straße leben, haben sie trotzdem glücklicher gewirkt.

Pia macht ein Freiwilligendienst im Süden von Indien und meinte dass es da viel schöner ist. Wahrscheinlich muss ich nochmal zurück kommen um einen richtigen Eindruck von Indien zu bekommen.

Das wars leider auch schon mit meinen Erfahrungen aus Indien, am nächsten Tag gings weiter nach Bangkok wo ich jetzt bei 30 Grad am Pool lieg!