Inle Lake 

​Bei der Ankunft wurden wir erstmal von Regen und Kälte überrascht. Es war das erste Mal das ich Regen mitbekommen habe!

Im Hostel mussten wir erst noch Schlaf nachholen und sind danach durch die Stadt gelaufen und auf einen Markt gestoßen. Der Markt war unter Planen und versteckt hinter Geschäften. Dafür aber echt riesig und es gab wirklich alles zu kaufen.

Später sind wir mit dem Fahrrad rumgefahren. Eigentlich wollten wir auf einen Berg und den Sonnenuntergang beobachten, aber dafür waren wir zu langsam.

Abends waren wir Essen, diesmal ohne Insider Tipps und das hat man auch gleich geschmeckt.
Am nächsten Tag haben wir eine Bootsfahrt auf dem Inle Lake gemacht. Morgens war es noch ziemlich kalt, aber mittags kam dann die Sonne raus. Die Bootsfahrt war echt beeindruckend! Es ist ein wunderschönes Gefühl bei Sonnenaufgang auf dem See zu sein.
Nach ca. zwei Stunden sind wir durch das erste Dorf gefahren. Die bauen ihre Dörfer wirklich mitten im See mit Häusern auf Stelzen! Aus allen Booten die uns begegnet sind haben die Leute gewunken. Und vor allem die Kinder, die wollten immer gleich zu uns fahren. Bei einem Dorf haben wir halt gemacht und einen Markt angeschaut. Da haben wir Gebäck gegessen. Es gibt unheimlich viel Süßigkeiten hier. Und keine von denen hab ich vorher schonmal gegessen.

Nach dem Markt sind wir in ein anderes Dorf gefahren und konnten zusehen wie Kleidung aus Pflanzen gemacht wird. Danach waren wir in einem Zigarrenladen, wo die Zigaretten und Zigarren auch selbst gemacht wurden. Es gab die unterschiedlichsten Geschmäcker wie Banane, Honig, etc. Und ich muss zugeben, dass die echt gut geschmeckt haben!

Dann wurde es wieder Mal sehr touristisch und wir haben ein Kloster und eine Pagoda angeschaut. Gegen Abend sind wir wieder zurück gekommen. Da hatten wir dann unser Abschieds-Abendessen. Ich bin jetzt in Mandalay, Ruth ist nach Bagan gefahren und Manuel noch in Inle geblieben. Irgendwie ist es echt schade dass ich alle die ich kennenlern’, nur so kurz seh…