Pai – Chiang Mai – Rayong – Pattaya

​Nach Pai bin ich erstmal etwas rumgeirrt, bis ich mich entscheiden konnte wo ich als nächstes hin will. Die Busfahrt von Pai Nach Chiang Mai war genauso schrecklich wie die Hinfahrt. Tausende von Kurven und Schlaglöchern, stinkiger Bus und nichts zum Festhalten.
Nach 4 Stunden rumgewackle, sind Manuel und ich dann endlich in Chiang Mai angekommen und haben natürlich kein Bus nach Rayong mehr bekommen. Dementsprechend genervt haben wir ein Hostel gesucht und haben eingecheckt.

Die Laune hat sich aber drastisch gebessert, als wir hungrig auf ein all-you-can-eat-barbeque gestoßen sind. Für umgerechnet 4€ pro Person konnten wir dort Fleisch grillen und Nudeln kochen, auf unserem eigenen Grill!
Das war so eine Mischung zwischen Fondue und Raclette. Und irre lecker!! Mit der Zeit hab ich mich sogar an die scharfen Soßen gewöhnt.
Das beste aber war: wir waren die einzigen Touristen! Das Restaurant war komplett voll, aber nur Einheimische. Das hatte natürlich den Nachteil dass keiner Englisch konnte und wir keine Ahnung hatten, was genau wir da grillen.

Zum Glück haben wir erst nach dem Essen gegoogelt was für Tiere und Organe wir alle gegessen haben….

Am nächsten Tag gings dann weiter nach Rayong. Zum Glück hatten wir aus Versehen die Gold Class gebucht und so hatten wir für die 20 Stunden Busfahrt Massagesessel und Computer mit Filmen und Spielen.

In Rayong mussten wir feststellen, dass es kein einziges Hostel gibt, nur Hotels. Also ab ins billigste Hotel! Das war dann leider wirklich billig mit Schimmel an den Wänden, kalter Dusche, ohne Bettdecke und krass durchgelegenen Matratzen.

Also sind wir erstmal an den Strand geflüchtet. Da Rayong nicht sehr touristisch ist, waren wir tatsächlich die einzigen am Strand! Richtig entspannen konnte man aber trotzdem nicht, weil direkt hinter dem Strand eine Straße war… Dafür war das Wasser extrem klar und Badewannen warm.

Am Abend hab ich mich entscheiden nach Pattaya zu fahren. Manuel ist einen Freund besuchen gegangen. Also war ich nach knapp zwei Wochen das erste Mal wieder alleine unterwegs. Auch ganz entspannt! Aber auch stressig, wenn man sich wieder um alles alleine kümmern muss…

In Pattaya hat mich der Busfahrer gefragt wo ich denn hinwill – gute Frage!
Natürlich hab ich vergessen mir anzuschauen wo mein Hostel ist, und hatte keine Ahnung in welche Richtung ich muss. Also aussteigen und ein Taxi suchen!
Ziemlich schnell hab ich ein Motorrad Taxi gefunden, und nach einer halben Stunde wusste die Frau dann auch wo mein Hostel ist – dachte ich. Es hat dann noch eine weitere Stunde und viele Leute fragen gedauert bis ich endlich im Hostel war.

Das Hostel was ganz schön, aber Pattaya ist schrecklich. Der Strand ist zugebaut mit Hochhäusern und überall laufen eklige Russen rum mit viel zu jungen Thailänderinnen. Gleich am ersten Abend hatte ich eine echt gruselige Begegnung mit einem Russen: ich wollte was zu essen suchen und auf einmal ist er mir hinterher gelaufen und hat mich auf russisch zugelabert und ist mir bis zum Hostel gefolgt, obwohl ich versucht hab ihm zu erklären, dass er abhauen soll… Im Hostel bin ich erstmal ins Zimmer geflüchtet und der Russe hat noch eine geschlagene Stunde mit dem Personal diskutiert ob er nicht doch hier schlafen kann. Zum Glück war alles ausgebucht!

Aber es stand fest: in Pattaya kann ich auch nicht bleiben!