Flug und Ankunft in Dubai

​Jetzt bin ich unterwegs! Nachdem ich die Sicherheitskontrolle im Flughafen passiert hatte, wurde auch mir endlich bewusst: ich mach das wirklich, ich flieg jetzt wirklich alleine weg! Kurz nach dieser Einsicht kamen auch die ersten Zweifel: bin ich eigentlich komplett verrückt geworden?? Sieben Monate alleine in fremden Ländern unterwegs? Ohne Eltern und Freunde oder irgendjemanden der mir helfen kann? In dem Moment hab ich mir fest vorgenommen nie wieder alleine weg zufliegen. Bevor ich dann aber noch weiter denken konnte, konnte ich schon ins Flugzeug einsteigen und musste mich für einen Film entschieden. Die Auswahl war aber so groß, dass ich am Ende doch Musik gehört hab und Reiseführer gelesen hab. Mit dem Reiseführer lesen kam auch die Vorfreude und Zuversicht wieder!

Leider hab ich bis zum Ende des Flugs  nicht raus finden können, wie man die Rückenlehne verstellen kann. Das war dann aber auch kein Hindernis zu schlafen, denn der Platz neben mir war frei – zumindest solange bis wir nahe beim persischen Golf Turbulenzen hatten und sich eine Stewardess neben mich gesetzt hat. Sonst war der Flug eher ruhig und es war leider die meiste Zeit sehr bewölkt. Aber der tolle Blick beim Landen hat das wieder ausgeglichen. Der Blick auf Abu Dhabi und Dubai von oben bei Nacht ist definitiv sehenswert!

Am Flughafen hab ich dann festgestellt, dass meine beiden Karten nicht funktionieren und ich jetzt erstmal nicht an Bargeld komme. Zum Glück hab ich eine sehr hilfsbereite Frau gefunden der ich Geld überweisen konnte und so dann doch Bargeld bekommen hab.

Als ich im Reiseführer gelesen hab, man muss den Taxifahrern den Weg beschreiben dachte ich das wär ein Scherz. Aber als ich ins Taxi eingestiegen bin, hat der Fahrer mich tatsächlich nach dem Weg gefragt! Nach einigen gewagten Wendemanövern waren wir auch endlich vor dem Gebäude. Bewohner konnten mir dann zum Glück auch das Stockwerk und die Türe zeigen, alleine hätte ich das nie gefunden! Jetzt bin ich endlich im Hostel angekommen und mir wurde erklärt dass jemand länger bleibt und deswegen kein Bett mehr frei ist. Zum Glück bekomme ich eine Matratze auf dem Boden und muss nicht noch ein neues Hostel suchen!

Alles in allem ein ereignisreicher und anstrengender Tag, aber trotzdem war es schön neue Erfahrungen zu sammeln!