Dubai

​Schlechte Nachricht für mich: ich muss die ganze Nacht am Flughafen Dubai verbringen, da die Busse morgen nicht früh genug fahren.

Gute Nachricht für euch: nach einer Stunde Halbschlaf, bewacht von der einzigen weiteren Person hier am Flughafen, bin ich wieder fit genug zu schreiben!

Solange man in den Touristen Zentren bleibt, ist wirklich alles einfach und gut zu erreichen. Muss man allerdings zu eher ungewöhnlichen stellen wie dem Al Maktoum International Airport wird es schon schwieriger. Erst dachte ich vier Stunden Puffer wären total übertrieben, aber nachdem ich fast eine Stunde zur Ziel Metro Station gebraucht hab, war ich doch froh darum. Dort hab ich noch eine Stunde auf den letzten Bus gewartet, in welchem ich dann tatsächlich der einzige Fahrgast war. Nach gut 40 Minuten Fahrt kamen wir am Flughafen an und ich war ganz alleine in der riesigen Halle! Bald hab ich dann eine Frau aus Dubai kennengelernt und mich lange unterhalten können. Die musste jetzt allerdings zum Flugzeug und ich hab noch 6 Stunden vor mir.

Also zu meinen Erlebnissen in Dubai:

Direkt an dem Abend als ich angekommen bin, hab ich drei Mädchen aus Karlsruhe kennengelernt, mit den ich dann auch zwei Tage in Dubai unterwegs war. Am ersten Tag waren wir zuerst in der Mall of Emirates, sind dann Richtung Burj Al Arab gefahren und waren im Meer baden.

Auf dem Weg zur Dubai Mall sind wir an einer schönen Moschee vorbei gekommen.

Da der 45. Nationalfeiertag war, konnten wir der Burj Khalifa in den Nationalfarben bewundern und haben eine Parade durch die ganze Dubai Mall miterlebt.

Die Malls hier sind echt riesig, man kann den halben Tag damit verbringen nur von einer Seite zu anderen zu laufen!

Am zweiten Tag mussten wir schon früh aufstehen, um auf den Burj Khalifa zu fahren.Morgens war es noch sehr neblig.

Nach einem kleinen Frühstück beim Bäcker um die Ecke (Blätterteig gefüllt mit Chilis) waren wir auch wach. Die Leute hier sind echt Langschläfer, um 9 waren wir noch fast die einzigen in der Mall und die meisten Geschäfte hatten noch geschlossen. So konnten wir ohne anstehen den Blick vom höchsten Gebäude der Welt genießen!

Nach einer kurzen Pause im Hostel gings dann weiter in den Historic District Al Fahidi. Die engen Gassen und vergleichsweise wenig Menschen waren eine willkommene Abwechslung.

In einen Restaurant haben wir dann sogar noch Kamelfleisch und Kamelmilch probieren können. Das schmeckt richtig gut!

Gestärkt gings dann am Dubai Museum vorbei weiter auf einen Bazar und zum Flussufer.

Die Leute waren dort teilweise etwas aufdringlich und haben einfach Tücher auf uns geworfen die wir dann kaufen sollten. Das war etwas anstrengend, aber auch eine tolle Erfahrung so einen richtigen Markt mitzuerleben. Insgesamt sind die Menschen hier alle irre freundlich. Ich Sitz hier am Flughafen neben dem Süßigkeiten Automaten, und jedes Mal wenn ein Einheimischer was kauft werde ich gefragt ob ich auch was möchte. Auch als ich im Hostel ankam, hab ich direkt ein super Leckeres Abendessen bekommen. Leider konnte ich nicht verstehen was genau das war.

Dank der etwas über motivierten Klimaanlagen hab ichs auch echt geschafft in der wüste eine Erkältung zu bekommen!

Dubai ist überhaupt ziemlich gegensätzlich. In den Touristen Zentren ist es irre sauber und nobel. Ich hab noch nie so saubere öffentliche Toiletten und Bahnhöfe gesehen wie hier in Dubai. Geht man allerdings nur ein kleines Stück weiter raus ist alles dreckig und heruntergekommen. Genauso mit den Temperaturen, drinnen (und vor allem in den Bussen) friert man und draußen schwitzt man.

1 Kommentar zu „Dubai“

Kommentarfunktion geschlossen.