Hanoi / Halong Bucht

Nach über einer Woche in Vietnam hab ich doch endlich mal Zeit gefunden zu schreiben. 

Angekommen bin ich in Hanoi, im Norden. Das hat man dann gleich am Wetter gemerkt, bei eisigen 13 Grad war ich am ersten Abend Abendessen!

Ich war zusammen mit Bianca, die ich im Flughafen kennengelernt hab’, essen und wir haben uns erstmal richtig übers Ohr hauen lassen…
Der 10.000 Dong Schein und der 100.000 dong Schein sehen sich aber auch zu ähnlich! Und woher soll man bei der verrückten Währung jetzt wissen, ob 300.000 Dong zu viel für ein Essen ist oder nicht?

Am nächsten Tag haben wir uns den Literatur Tempel angeschaut.

Am dritten Tag in Vietnam gings in die Halong Bucht! Auch bei schlechtem Wetter sahen die Felsen echt beeindruckend aus!

Abends sind wir über einen beeindruckenden Nachtmarkt geschlendert, bei dem Fotos wiedermal überhaupt nicht die Stimmung ausdrücken können.

Am nächsten Tag hab ich im Note Cafe auf meinen Bus nach Hue gewartet.


Wegen dem grandiosen Ausblick konnte ich sogar ein Straßen Konzert genießen.