Neuseeland Roadtrip #2 – Tongariro Crossing

Um 7:45 bei -7°C sind wir aufgebrochen.

Auf dem Weg zum Startpunkt haben wir noch den Sonnenaufgang hinter verschneiten Bergen gesehen! Wir waren mit einem schwedischen Paar unterwegs, damit wir ein Auto am Start und eins am Ende lassen konnten.

Alle hatten Turnschuhe an, und das ging den ersten Kilometer auch ganz gut. Auf einmal standen wir dann aber auf einem Eis Schnee Feld und alle anderen haben ihr Spikes ausgepackt – so weit haben wir natürlich nicht gedacht….

Irgendwie sind wir dann aber doch oben angekommen, und es hat sich wirklich gelohnt! Da es ein erloschener Vulkan war, sind überall Schwefeldämpfe hochgekommen, und es gab schöne Seen!

Daniel, der Schwede hatte sogar eine Drohne dabei mit der wir die Landschaft von oben sehen konnten!

Den Weg runter sind mit dann mehr gerutscht als gelaufen und so waren wir trotz langer Pausen schon nach 7 Stunden, statt der angegebenen 8 wieder beim Auto!

So hatten wir sogar noch Zeit für die erste Dusche nach 6 Tagen! Überraschenderweise war bei der Dusche für 5$ sogar noch Sauna dabei!

Am Lagerfeuer, mit dem besten Sternenhimmel den ich je gesehen hab’, haben wir den Tag abgeschlossen!