Roadtrip #1

Nachdem ich Montag im Zug erstmal die Station verschlafen hab’, und wir ein bisschen in die falsche Richtung gelaufen sind, haben wir dann doch noch unsere Autovermietung gefunden!

Ziemlich problemlos haben wir auch unser kleines bunt bemaltes Auto bekommen! An den Linksverkehr haben wir uns dann auch ziemlich schnell gewöhnt, und jetzt ist fast die Hälfte unserer Zeit schon um!

Nach einem riesen Einkauf sind wir zu unserem ersten Campingplatz mitten in der Pampa gefahren (irgendwie ist in Australien fast alles mitten in der Pampa).
Die erste Nacht war noch etwas spannend weil wir nicht sicher waren ob unser Auto die doch sehr hugelige Straße schafft, aber als wir dann endlich am Feuer saßen, sind wir richtig angekommen!

Am zweiten Tag waren wir in Newcastle und man hat gemerkt, dass ein Feiertag war: der Anzac Day. Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem die Australier das Glücksspiel two up spielen dürfen. Eigentlich wollten wir das in dem Pub, neben dem wir übernachtet haben ausprobieren, aber als wir ankamen (um 6 Uhr abends!!) waren alle schon so betrunken, dass der Pub zugemacht hat. Also haben wir uns bei Regen ins Auto gequetscht und Nudeln gegessen.

Am dritten Tag waren wir nach einem Stopp bei den Seal Rocks in Anna Bay in den Sanddünen. Das war fast noch ein krasseres Wüstenfeeling, als in Mui Ne. Nur die Straßenschilder “Achtung Bodenwelle” kamen uns etwas sinnlos vor, so mitten im Sand.
Die Nacht haben wir dann neben einer Straße im Wald verbracht, da unser Auto der Straße zum Campingplatz nicht gewachsen war. Am Anfang haben wir uns auch echt gegruselt, aber dann hatten wir noch tollen Sternenhimmel!

Am vierten Tag waren wir, nach einem Stopp in Nusa Head mit ganz vielen bemalen Steinen, auf dem schönsten Campingplatz bisher. Es war eine riesige Kuhweide neben einem Fluss! Wir hatten ein riesen Feuer und morgens wurde ich von Kühen geweckt! Und auf dem Weg haben wir noch Kängurus und Wollabies gesehen!

Am fünften Tag sind wir, nach einem kurzen Stopp bei einem Lookout und bei einem See, zum Byron Bay durchgefahren, wo wir dann auf einem Autobahnrastplatz geschlafen haben…. Das war Mal nicht so schön zur Abwechslung 😀