Cebu

Wie es der Zufall will hab ich am nächsten Morgen Saar in meinem Zimmer getroffen, die auch nach Oslob wollte. Also sind wir zusammen Richtung Bushaltestelle aufgebrochen.
Das war aber komplizierter als gedacht! Erst mit dem Trycicle zu einem kleinen Bus, in den wir mit den Rucksäcken kaum reingepasst haben! Dann mit einem Taxi (wir haben den Preis von 250 auf 100 Pesos handeln können!) zur richtigen Bushaltestelle.
Dort angekommen herrschte ein riesiges Durcheinander, wir wurden wie Hühner hin und her gescheucht. Schließlich haben wir aber doch den richtigen Bus gefunden.

Nach vier Stunden waren wir dann auch schon in Oslob! Ein Kaff mit vielleicht 20 Häusern. Trotzdem war es erstaunlich schwer, unser Hostel zu finden.

Nach dem besten Fisch den ich je gegessen hab’, sind wir noch mit ein paar Leuten gemütlich zusammen gesessen!

Am nächsten Morgen mussten wir schon um 5!!!! aufstehen, für die Walhaie.
Am Anfang hab ich mich gar nicht ins Wasser getraut… Aber einmal drin war es kein Problem, wir wurden gar nicht beachtet.

Nach den Whale Sharks gings gleich weiter nach Moalboal, leider im strömenden Regen!