Bangkok und Chiang Mai

​Vor einer Woche bin ich in Bangkok angekommen!

Im Hostel hab ich mich mit Manuel wieder getroffen. Den hab ich in Yangon kennengelernt. War irgendwie voll ungewöhnlich, ein bekanntes Gesicht wieder zu sehen.

Nachdem ich dann erstmal Wäsche gewaschen hab (das war dringend nötig), hab ich mich mit Anny und Manuel zum Abendessen getroffen. Anny wohnt in Bangkok und ich hab sie in Mandalay kennengelernt. Wir sind in das angeblich beste Restaurant Bangkoks gegangen und ich hab endlich mal was nicht scharfes bekommen!
Nach dem Essen gings in eine rooftop bar mit Livemusikmusik und danach Bangkoks Nachtleben erkunden. Erst sind wir in das schwulen Viertel gegangen (billigstes Bier) und haben dort alle Bars durchgetestet, dann sind wir ausversehen ins Rotlicht Viertel gekommen. Da haben wir dann nur schnell eine Runde Pool gespielt und uns dann wieder verdrückt.

Ständig sind uns Ratten durch die Beine geschlüpft, aber irgendwie fand ich die süß zum Entsetzen aller anderen.


Bangkok hat mir wirklich sehr gut gefallen, überall ist was los, aber wenn man Ruhe haben will ist das auch kein Problem bei den zahlreichen Parks. Diese haben wir gleich am nächsten Tag ausgetestet.

In den Parks gibt es Riesen Eidechsen. Ich hab noch nie Tiere gesehen die so faul waren. Im Wasser strampeln sie gemütlich vor sich hin und an Land Strecken sie ihren Bauch in die Sonne.

Als wir in dem Park waren, kam nachmittags die Nationalhymne aus Lautsprechern und alle, sogar die Jogger und Radfahrer und Kinder sind stocksteif stehen geblieben und haben zugehört. Das war echt ein bisschen unheimlich, wie in einem Film wo auf einmal alle einfrieren. Wir haben dann nachgefragt und angeblich ist das jeden Tag so, dass in allen öffentlichen Plätzen die Nationalhymne gespielt wird.


Nach den ganzen Tempeln in Bagan hatte ich gar keine Lust mehr auf Touristen-Attraktionen, weswegen ich in Bangkok gar nichts angeschaut hab, sondern sogar joggen war! Bei 35grad und wahrscheinlich 100% Luftfeuchtigkeit… Aber es hat trotzdem gut getan!


Dann gings auch schon nach Chiang Mai mit dem Nachtbus. Da hab ich Assunta und Franzi getroffen. Nach der langen Zeit alleine war es echt cool wieder Freunde zu treffen!


Wir hatten so viel zu erzählen, dass das Frühstück nahtlos ins Mittagessen überging und wir bis mittags in dem Frühstückscafe saßen. Nach einer kurzen Mittagspause gings dann zum Nachmittagskaffe; und von dort auf direkten Weg zum Abendessen. Man muss darf ja nichts von dem super leckeren Essen hier verpassen ;). Nach einer Runde Kniffel gings dann in die Fruchtbar, die blöderweise nur Bier hatte….


Jetzt sind wir in einem ziemlich engen Bus nach Pai. Mit dem Gepäck auf dem Dach, hoffentlich kommt alles an!