Roadtrip #3

Sportlich Aktiv sind wir dann auch noch geworden, und auf den Mount Flinders gewandert!

Oder besser gesagt geklettert. Der Anfang war ein schöner Spaziergang über Wiesen, aber dann wurde es ziemlich bald felsig und wir mussten klettern, und gleichzeitig auf die Spinnen aufpassen :D.
Nach ca. drei Stunden waren wir dann endlich oben und haben bei toller Aussicht Nudeln gegessen! Auf dem Rückweg haben wir noch ein Känguru gesehen, dass nicht mal wirklich Angst hatte, und so konnten wir ziemlich nah ran!

0$Images$69_102_PANAP1020700JPG

Menschen haben wir auf der Wanderung keine gesehen, deshalb konnten wir die Stille noch besser genießen.

Um uns von der Wanderung zu waschen, sind wir am nächsten Tag an die Sunshine Coast nach Mooloolaba gefahren. Zum Surfen waren leider keine Wellen da, so haben wir einen gemütlichen Strand Tag gemacht, und in den kleinen Wellen gespielt. Und natürlich Tim Tams mit Milch gegessen! Tim Tams sind Schokokekse die es nur in Australien und Neuseeland gibt, und ich weiß jetzt schon dass ich sie unendlich vermissen werde! Die Wellen haben uns müde gemacht, sol dass wir schon vor sechs und ohne Feuer ins Bett sind, und uns noch bei einer Folge drei Fragezeichen gegruselt haben.

Dafür waren wir am nächsten Morgen schon ziemlich früh wach und sind nach einem Stopp bei einem See spontan den ganzen Tag durchgefahren, bis zum über 1000 km entfernen Airlie Beach!
Die Fahrt war anstrengend, aber mit der richtigen Musik und Hörbüchern vor allem lustig!

Als es dunkel wurde haben wir beide Koala-Halluzinazionen bekommen. Deswegen haben wir ein riskantes Wendemanöver auf dem Highway hingelegt, nur um dann festzustellen dass es ein Stein und kein Koala war!

Gegen elf haben wir dann ein paar Stunden auf einem Rastplatz geschlafen, und sind aber dann in aller Herrgottsfrühe weiter gefahren. Um sechs waren wir dann endlich am Airlie Beach!

Leider mussten wir feststellen, dass das Great Barrier Reef, wegen dem wir dorthin gefahren sind, bei einem Zyklon so stark beschädigt wurde, dass man da momentan nicht schnorcheln kann!
Also haben wir eine Ocean Rafting Tour gebucht und haben so immerhin einen ganz kleinen Teil vom Riff und sogar noch die Whitsundays gesehen! Das Coolste aber war die Bootsfahrt, die echt abenteuerlich und sehr nass war.

Den Nachmittag und die Nacht sind wir wieder zurückgefahren, da wir schon eine Tour nach Fraser Island gebucht hatten. Das war dann doch nochmal anstrengender als die Hinfahrt, da wir auch noch K.O. von der letzten Nacht und der Tour waren.

Mit perfektem Timing sind wir dann aber um 5 Uhr heil in Noosa Heads angekommen, und um 6 Uhr ging schon unsere Tour los!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Meinen ersten Strafzettel habe ich auch bekommen :-(!