Mekong Delta – so unterschiedlich ist Vietnam

Gegen neun waren wir schon wieder zurück und ich hab laut überlegt, dass es doch cool wäre, mit einem Motorrad im Mekong Delta rumzufahren. Paula war sofort begeistert von der Idee. So sind wir zurück zum Hostel gelaufen und haben der Frau erklärt, dass wir jetzt sofort ein Motorrad brauchen!

Fünf Minuten später stand ein vor der Tür. Also Helm auf und los!

Direkt in den morgendlichen Berufsverkehr. Aber wir erfahren Vietnam-Traveller haben das natürlich gemeistert. Spannend wurde es erst als wir festgestellt haben, dass das Benzin fast alle ist. Also haben wir eine Tankstelle gesucht. Dank dem undeutbaren Wedeln in alle Richtungen hat es etwas gedauert, bis wir eine gefunden haben. Aber auf dem Weg wollte uns sogar ein Motorrad-Fahrer sein Benzin aus seinem Motorrad geben! Mit vollem Tank ging’s raus aus der Stadt durch wunderschöne Reisfelder und Palmen Plantagen.