Mekong Delta – so unterschiedlich ist Vietnam

Gefahren sind wir auf eine Insel.

Da sind wir eine Straße von ca 1 m Breite entlang gefahren, bis wir zu einem weiteren vermeintlichen Restaurant gekommen sind. Die hatten nur Getränke und wir haben einfach das genommen, was uns hingestellt wurde. Das hat dann aber so eklig geschmeckt dass wir doch nachschauen mussten: Green Grass jelly. Das jelly hat man auch deutlich gemerkt, was das Zeug noch ungenießbarer gemacht hat. Außerdem mussten wir plötzlich so komisch lachen…
Ob das wohl daran lag das der Saft von der Wonderland Farm kam?
Getrunken haben wir das auf alle Fälle nicht mehr.

Dann ist die Frau mit uns hinter das Haus gegangen und hat uns frische Mangos gepflückt. So viel wie wir kaum tragen konnten.

DSCN0139

Wir haben dann die unterschiedlichen Mango Sorten kennengelernt: grüne, saure die man mit Salz und Zitrone isst und die ganz normalen süßen. Leider hab ich die vietnamesischen Namen schon wieder vergessen. Die Frau war ganz aufgeregt und hat im ganzen Dorf erzählt dass weiße Frauen bei ihr zu Besuch sind. Sie hat uns auch gleich ganz stolz ihr Söhne vorgestellt. Wir wurden sogar zum Übernachten eingeladen.

Als wir gehen mussten, haben wir noch zwei volle Tüten Mangos mitbekommen. Auf dem Rückweg wurden wir noch von 2 begeisterten Frauen aufgehalten. Und beim Warten auf die Fähre waren wir wieder Mal der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.