Mekong Delta – so unterschiedlich ist Vietnam

Als wir hungrig wurden, wollten wir unbedingt ein Restaurant mit Hängematten.
Also sind wir in ein sehr schönes rein gefahren und haben mit Händen und Füßen erklärt dass wir Hunger haben.
Irgendwie hat es aber ziemlich lange gedauert, bis sie uns Nudeln und Eier gezeigt hat und wir erleichtert genickt haben…

Langsam ist uns das Problem bewusst geworden: es war überhaupt kein Restaurant!

Egal, die Frau hat sich zu uns gesetzt und uns auf vietnamesisch alles Mögliche erzählt, bis das Essen fertig war: Nudelsuppe mit Ei und irre lecker!

Sie hat uns nach dem Essen noch Mango aufgeschnitten und gezeigt, dass sie schon 80 Jahre alt ist! Sie hätte genauso gut Mitte 50 sein können. Zum Beweis durften wir aber ihre grauen Haaransätze begutachten. Am Ende wollte sie für 2 Suppen, 2 Brote und Getränke nur 50.000 Dong! Soviel zahlt man normalerweise schon für eine Suppe. Also haben wir ihr das doppelte gegeben und es hat wieder einige Zeit gedauert, bis wir das erklären konnten.